Angefangen hat alles ...

… mit einem kleinen Hund namens Moritz, ein West Highland White Terrier von echtem Schrot & Korn. Mit ihm und uns ging es im Hundesport los! Wir mußten jedoch bald feststellen, daß wir mit einem kleinem Hund schnell an unsere Grenzen stießen. Auf einer Hundeausstellung in Celle wurden wir auf den Irish Terrier aufmerksam, eigentlich wollten wir einen Airedale Terrier.

Wir waren von den Irish Terriern aber so begeistert, daß keine andere Rasse mehr für uns in Frage kam. Es dauerte dann noch ca. 2 Jahre, bis wir uns entschieden hatten. Aus dem Zwinger „von der Bülte“ Züchter Herr Peter Schnüttgen sollte unser Irish Rüde kommen. Am 14.12.1992 kam unser Rüde „Buster Keaton“ zur Welt. Abholen konnten wir ihn jedoch erst am 27.02.1993.

Die erste Hundeausstellung besuchten wir am 05.09.1993, Buster Keaton erhielt die Bewertung „Viel Versprechend“ es richtete Herr Rudi Tegeler. Von da an waren wir nicht nur mit dem Virus Hundesport, sondern auch mit dem Virus Hundeausstellung infiziert. Buster Keaton wurde von uns weiter erfolgreich ausgestellt.

Im September 1995 ...

… wurde unser Rudel etwas größer. Ein zweibeiniger Terrier namens Philipp kam hinzu. Wir konnten dann sehr schnell feststellen, daß unser Irish eine neue Herausforderung hatte. Sein Bund zur Familie wurde noch enger geknüpft. Immer hatte er ein wachsames Auge auf den Kinderwagen oder die Babywippe. Stundenlang lag er vor dem Kinderbett und bewachte den Mittagsschlaf von Philipp. Selbst das Badewasser wurde kontrolliert (siehe Bild Galerie).

In uns reifte allmählich der Entschluß, „Irish Terrier“ auch zu züchten.

Im Oktober 1996 wurde unser Rudel durch „Queen Mary von der Neesenburg“ ein weiteres mal größer. Auch Queen Mary stellten wir erfolgreich aus.

Im Juni 1998 wurde unser Zwinger „Puck Fair“ beim Klub für Terrier e.V. von 1894, Sitz Kelsterbach, im VDH / in der FCI eingetragen.

Zwischenzeitlich hatten wir auch für die räumlichen Voraussetzungen gesorgt. Für uns stand von Anfang an fest, daß wir auf keinen Fall unsere Hunde im Zwinger halten wollten. Der Irish ist und bleibt ein Hund, der in seiner Familie leben will. Unsere Hunde leben bei uns im Haus, auch unsere Welpen.

Am 17.10.1998 war es dann endlich soweit, Queen Mary brachte unseren A-Wurf zur Welt. Sieben kleine rote Wilde sollten von da an unseren Tagesablauf maßgeblich verändern.

Den Charakter dieser faszinierenden roten Teufelskerle treffender zu beschreiben, als dies Frau Gräfin Staufenberg in „Der Terrier“ von 8/1998 unter der Überschrift „Der besondere Hund“ getan hat, ist aus unserer Sicht noch niemandem besser gelungen.